Transparenz

HypoVereinsbank Ottobrunn

Transparenz ein sehr wichtiges Wort 2010 in Politik und Wirtschaft hat mich inspiriert als Titel meiner neuen Ausstellung und ist zugleich Zielsetzung meiner neuen Arbeiten.

In abstrahierten Naturmotiven hin bis zu abstrakten Bildern ist mein Schwerpunkt auf Transparenz, Licht und Leuchtkraft gerichtet.

Bei einigen Bildern habe ich mit vielschichtigen Lasuren das Licht und Leuchten der Farben erreicht, bei einem Großteil ist es der Wechsel von leuchtend durchscheinenden Untermalungen und kräftig pastos gesetzten Flächen, der die Tiefe und den Eindruck des Bildes bestimmen.
sommerfrisch 1
sommerfrisch 2
sommerfrisch 3
Feuer und Eis
Agapanthus
Kein Zurück
Die Maske
Spagat
Am Wasserfall
Gute Aussichten
Reflexion 1
In meinem Garten 1
In meinem Garten 2
In meinem Garten 3
In meinem Garten 4
In meinem Garten 5
In meinem Garten 6
In meinem Garten 7
Irischer Frühling
Sommer in der Provence
Sommerende
Freundschaft
Herbstbirken
Im Herbstlicht
Wintersonne
In den Bergen
Reflexion 2
Reflexion 3
Unterwegs in Valencia
Primavera
ohne Titel
ohne Titel
ohne Titel
ohne Titel
ohne Titel
zugeneigt
Vom Regen erfrischt
Im Juni
ohne Titel
ohne Titel
ohne Titel
Rhododendron 1
Rhododendron 2
Fragmente
Im Abendlicht
Nachts im Garten
Iris
Fresien
bunter Strauß
Hibiscus
Lampionblumen
Ein heißer Tag
Ein Hauch von Frühling
Bananenblüte
Weitblick
Roter Strauß
Lilien-Variationen 2
Lilien-Variationen 1
Lilie
Geisha
ohne Titel
Fragmente 3
Andalusiens Gassen 1
Andalusiens Gassen 2
Unterwegs in Granada
Unterwegs in Barcelona 1
Kaskade
Orchideen