Ausstellung im Bruckenbäckhaus Grafing

gemeinschaftlich mit Gertraud Viktor

Aus der Fülle von Bildern, die ich bei Streifzügen durch die Natur, in der täglichen Umgebung und auf Reisen entdecke, wähle ich die für mich interessantesten Bildausschnitte aus, die mich zum Malen inspirieren. Meist ist es das organische Wachsen, das Spiel von Licht und Schatten, Formen, Strukturen aber vor allem die Farbe, die mich zu einem neuen Bild anregt. Durch starke Vergrößerung, Überschneidungen und Reduzierung der Formen abstrahiere ich mein Motiv. Mit leuchtend-transparentem Hintergrund und vielschichtiger, nur teilweise das Bild bedeckende Übermalungen oder weitere feinste Lasurschichtungen führe ich den Betrachter vom oft intensiv farbigen Vordergrund in die Tiefe des Bildes.
Herbstlicher Garten
Ohne Titel
Ohne Titel
Lampionblumen
Indian Summer
Florales 1
Florales 2
Florales 3
Blaue Blume
Lilie
Lilien-Variationen 2
Lilien-Variationen 1
Lilien-Variationen 3
Lilien-Variationen 4
Siesta
Hamam
Ende eines schönen Tages
Für immer
Vom Regen erfrischt
Ausblick im Brucker Moos 1
Iris
Azaleen
Clematis und Rosen
Zu Füßen der Alhambra